Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Drogenschmuggler mit einem Kilo Kokain erwischt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Flughafen Zürich ist am Freitagmorgen ein Mann festgenommen worden, der rund ein Kilogramm Kokain mit sich führte. Die Drogen hatte der Kolumbianer in Fingerlingen im Darm versteckt.

Der Passagier reiste von Sao Paulo nach Zürich, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstag mitteilte. Bei einer Routinekontrolle sei der Verdacht aufgekommen, dass es sich beim 31-jährigen Kolumbianer um einen sogenannten Bodypacker handeln könnte.

Die weiteren Abklärungen hätten gezeigt, dass der Mann Fingerlinge mit einem geschätzten Gesamtgewicht von rund 1000 Gramm Kokain geschluckt hatte. Zur genauen Bestimmung wurden die Fingerlinge dem Forensischen Institut Zürich (FOR) überbracht. Im Anschluss an die polizeilichen Befragungen wurde der Verhaftete der Staatsanwaltschaft zugeführt, wie es weiter hiess.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema