Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Google Maps zeigt klimafreundliche Routen an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Internet-Dienst Google Maps reagiert auf das zunehmende Bedürfnis von Schweizerinnen und Schweizern, klimafreundlich zu leben. Neu kann auf Google Maps auch die sparsamste und umweltfreundlichste Route abgerufen werden.

In Anbetracht der drohenden Energieknappheit überlegen sich viele Menschen in der Schweiz, ganz auf das Velo, den Bus oder den Zug umzusteigen, wie Google Schweiz am Mittwoch schreibt. Entsprechend lanciert Google nun Karten mit Routen des geringsten Verbrauchs.

Mit wenigen Klicks kann der eigene Fahrzeug-Typ hinterlegt werden. In der Folge wird die relative Kraftstoffersparnis und der Zeitunterschied zwischen den beiden Routen angezeigt. So können Nutzerinnen und Nutzer nebst der Verringerung des CO2-Ausstosses auch noch eine Kostenersparnis für den Kraftstoff erzielen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema