Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. April: Tag des Hausarztes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der morgige Tag gilt als Tag des Hausarztes. «Wir erlauben uns, unsere Patienten an diesem Tag auf unsere Sorgen aufmerksam zu machen», führt Franz Engel aus. Man wolle aber nicht nur klagen, sondern sachlich auf Probleme und Missstände im Gesundheitswesen hinweisen sowie gemeinsam Lösungen erarbeiten.

«In naher Zukunft werden entscheidende Weichen gestellt», spricht Jean-Daniel Schumacher die Abstimmung vom 1. Juni 2008 an. An diesem Tag wird über Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Krankenversicherung abgestimmt. «Dabei steht die freie Arztwahl auf dem Spiel. Wir Hausärzte empfehlen schon heute, ein klares Nein in die Urne zu legen.» im

Mehr zum Thema