Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. Liga: Ärgera – Floorball Köniz 4:3

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey

1. Liga: Ärgera – Floorball Köniz 4:3

Tore: 9. G. Jungo 1:0, 19. Roulin (Vonlanthen) 2:0, 23. Bichsel (Domingos, Ausschluss Vonlanthen) 2:1, 27. Bütikofer (Bichsel, Ausschluss Vogt) 2:2, 30. Roulin 3:2, 52. Schaller (Bucheli) 4:2, 60. Zumbach (Domingos) 4:3.
Ärgera Giffers: F. Jungo, Köstinger, Vogt, Roux, G. Jungo, P. Aeby, Portmann, Vonlanthen, Bielmann, Pfister, Mooser, Bucheli, Roulin, Toggweiler, Stempfel, Schaller, Vogt, A. Jungo.

Beide Mannschaften spielten in den Anfangsminuten eher auf Sicherheit. Mit der Zeit kamen die Sensler immer besser ins Spiel. Nach neun Minuten bezwang Teamsenior G. Jungo Köniztorhüter Weibel aus spitzem Winkel zum ersten Mal. Ärgera war weiterhin die bessere Mannschaft: Vonlanthen bediente Roulin und es hiess 2:0 für Giffers. Nach der Pause wanderte Vonlanthen auf die Strafbank und Köniz konnte durch Bichsel verkürzen. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis Köniz wieder in Überzahl agieren konnte. Vogt musste von der Strafbank zusehen, wie Bütikofer die Partie ausglich. Giffers musste nun reagieren und stellte die Linien um. Giffers übernahm das Zepter und bestimmte das Spielgeschehen. In der 30. Minute war es wiederum Topskorer Roulin, der seine Farben in Führung schoss. Weitere Tore gab es im zweiten Spielabschnitt nicht, obwohl auf beiden Seiten Möglichkeiten vorhanden waren. Im letzten Drittel wurde das Tempo höher. In der 53. Minute konnten die Hausherren den Zweitore-Vorsprung wieder realisieren, der stark aufspielende Lukas Bucheli bediente Schaller, welcher zum 4:2 traf. Giffers verwaltete diese Führung durch viel Kampf und Laufbereitschaft bis in die 60. Minute. Zumbach verkürzte zwar noch auf 4:3, doch der Anschlusstreffer kam zu spät und Giffers realisierte den ersten Saisonsieg. Will Giffers aber auch am nächsten Wochenende zu Hause gegen Aufsteiger Eggiwil gewinnen, muss sich das Schaller-Team noch steigern können. gr

Schüpbach – Saane Freiburg 4:3

Tore: 4. 1:0, 20. Michel (Schneider) 1:1, 23. 2:1, 27. 3:1, 29. 4:1, 53. Cosandey 4:2, 54. Stempfel 4:3.
Saane: Barilli, Bel, Buchs, Cosandey, Dumont, Krattinger, Lauper, Loretan, Michel, Palli, Pasche, Pesenti, Schneider, Schorno, Spicher,
Stempfel, Vörös, Zbinden,

Nach dem misslungenen Saisonstart war Saane Freiburg bei Angstgegner Schüpbach zu Gast. Die Freiburger wollten das Spiel unbedingt gewinnen, doch ihre Verunsicherung war spürbar und ein individueller Fehler verhalf den Bernern zur 1:0-Führung. Die Gäste blieben im Anschluss aber ruhig, fanden einen besseren Rhythmus und konnten folgerichtig noch vor dem ersten Sirenenton ausgleichen. Das Mitteldrittel begann für Saane denkbar schlecht, denn Schüpbach konnte in doppelter Überzahl agieren und nutzte diese zum 2:1. Wenig später waren die Weiss-Schwarzen in numerischer Überlegenheit, doch anstatt zu treffen, kassierten die Freiburger einen Shorthander. Als anschliessend ein Emmentaler an der Bande durchschlüpfte und alleine auf Torhüter Zbinden ziehen konnte, stand auf der Anzeigetafel 4:1. Trainer Clément nahm ein Time-out und die Freiburger fingen sich wieder, ohne jedoch im Mitteldrittel einen Anschlusstreffer zu erzielen. Im Schlussabschnitt zeigte Saane, was in dieser Mannschaft steckt und überrollte förmlich den Gegner, der nun keinen einzigen Ball mehr sah. Leider reichte es nur zu zwei Treffern, wobei die Chancenverwertung wieder mangelhaft war. Unvermögen und sicherlich auch Pech führten gegen ein biederes Schüpbach zur dritten Niederlage in Folge. So hat man sich bei Saane den Saisonstart wohl nicht vorgestellt, doch auch nach lange anhaltendem Regen zeigt sich die Sonne irgendwann mal wieder. tk

Meistgelesen

Mehr zum Thema