Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. Liga: Höfen – Saane Freiburg 3:5

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auswärts gegen das Tabellenschlusslicht Höfen wollten die Freiburger unbedingt punkten und mit einem Effort gegen Ende des Spiels gelang ihnen das Unterfangen auch. Die Partie begann aber eher zerfahren, zu viele überhastete Ballverluste auf beiden Seiten sorgten für eine zähflüssige Spielentwicklung. Weiter konnte man feststellen, dass die Gastgeber lediglich auf Konter lauerten, während Saane ihr Spiel aufzubauen versuchte, deren Umsetzung aber relativ lange nicht wunschgemäss gelang. Sinngemäss fiel das erste Tor von Höfen durch einen Abstauber in einem Gerangel im Slot. Die Berner wurden im Mitteldrittel für ihr physisches Engagement, begünstigt durch ein zögerliches Deckungsverhalten, weiter mit dem 2:0 belohnt. Fehler begingen aber auch das Heimteam. Einen solchen verwertete ein freistehender Freiburger Stürmer, von einem gegnerischen Verteidiger perfekt angespielt, zum 2:1-Anschlusstreffer.

Nun kamen die Weiss-Schwarzen immer besser ins Spiel und vermochten mit gekonnten Kombinationen zu überzeugen. Folgerichtig konnte im Schlussdrittel das Gästeteam den Ausgleich per Weitschuss erzielen. Entgegen dem Spielverlauf profitierten die Höfener dann aber von einer unzureichenden Spielauslösung der Freiburger und skorten effizient zum erneuten Berner Führungstreffer. Saane reagierte aber umgehend mit einem gelungenen Spielzug zum 3:3. Ein überzeugender Bandenlauf eines Freiburgers führte fünf Minuten vor Ende zur erstmaligen Gästeführung. Eine spannende Schlussphase brach an, in der beide Mannschaften mehrmals Aluminium trafen oder Chancen von den beiderseits ausgezeichnet haltenden Torhütern pariert wurden. Schlussendlich untermalte ein schön ausgetragener Konter in der letzten Minute den wichtigen 3:5-Auswärtssieg der Saanestädter.

Meistgelesen

Mehr zum Thema