Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1. Liga: Saane – Floorball Köniz 5:4

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wegen einer Terminkollision musste das Heimteam das Meisterschaftsspiel in Flamatt austragen. Der klebrige und tückische Hallenboden verunmöglichte ein schnelles Passspiel, weshalb die Partie einen zähflüssigen Rhythmus annahm. Für Spannung war indes gesorgt, denn zwei der besten Rückrundenmannschaften trafen aufeinander. Das Spiel wurde sogleich lanciert, denn Köniz konnte beim ersten Angriff gleich skoren. Doch die Freiburger antworteten beim nächsten Gegenangriff gekonnt mit einem sehenswerten Ausgleich. Ein identischer Spielzug, welcher zum 0:1 geführt hatte, folgte in der zehnten Minute erneut und bedeutete mit einem halbhohen Schuss ins weite Eck das 1:2. Ein gut funktionierendes Powerplay seitens der Saanestädter brachte mit einem präzisen Weitschuss beide Mannschaften wieder auf Gleichstand.

Im Mitteldrittel, in dem bei Saane eine gut kämpfende Elite-Juniorenlinie zum Einsatz kam, erwischten die Schwarz-Weissen den besseren Start. Ein guter Pass in den Slot verwertete ein Mitspieler gekonnt zum 3:2, worauf ein sensationeller Shorthander ins hohe Eck flog. Köniz verkürzte aber wenig später auf 4:3, denn der Abpraller eines Weitschusses fand einen dankbaren Abnehmer. Zudem nutzten die bernischen Nachbarn den Vorteil des Überzahlspiels zielsicher zum 4:4 aus. In einer überaus ausgeglichenen Partie erzielten die Freiburger im Schlussdrittel leicht spielerische Vorteile für sich und konnten mit einem umstrittenen Tor fünf Minuten vor Spielende entscheidend in Führung gehen. Zwei ebenfalls umstrittene Zwei-Minuten-Strafen gegen die Schwarz-Weissen in den letzten vier Minuten stellten den Sieg nochmals in Frage, doch ein ausgezeichnetes Boxplay verhalf Saane zu weiteren drei Punkten und einer stets weissen Weste im Jahr 2004.

Meistgelesen

Mehr zum Thema