Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1.-Runden-Out in Wimbledon: Enttäuschung für Belinda Bencic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Grosse Enttäuschung für Belinda Bencic (WTA 16): Die Olympiasiegerin scheitert in Wimbledon bereits in der 1. Runde. Sie unterliegt der Chinesin Wang Qiang (WTA 140) 4:6, 7:5, 2:6.

Mit einer bemerkenswerten Aufholjagd hatte Bencic am Montagabend kurz vor Einbruch der Dunkelheit den Satzausgleich geschafft. Sechs Games in Folge gewann sie vom 1:5 bis zum 7:5. Aber die Fortsetzung der Partie verlief dann wieder nicht mehr im Sinne von Bencic. Wang ging im dritten Satz erneut mit 5:1 in Führung und behielt diesmal die Nerven. Nach 2 Stunden und 11 Minuten nutzte sie ihren zweiten Matchball.

Das Ausscheiden von Bencic ist nur eine halbe Überraschung. Die Ostschweizerin reiste angeschlagen nach London, nachdem sie sich vor neun Tagen im Final von Berlin am Fuss verletzt hatte.

Golubic eine Runde weiter

Viktorija Golubic (WTA 58) gelingt hingegen der Start ins Turnier. Die letztjährige Viertelfinalistin setzt sich in der 1. Runde gegen die Deutsche Andrea Petkovic (WTA 57) mit 6:4, 6:3 durch.

Golubic hatte die Partie gegen ihre Weltranglisten-Nachbarin gut im Griff. Die brenzligen Situationen zum Ende des ersten und zu Beginn des zweiten Satzes überstand sie gut. Im zweiten Umgang zog die Zürcherin nach drei abgewehrten Breakbällen entscheidend auf 3:1 davon.

In der 2. Runde trifft Golubic, die wegen der in diesem Jahr ausbleibenden Punkte in London im WTA-Ranking weit, bis etwa auf Platz 100 zurückfallen wird, auf die Tschechin Barbora Krejcikova (WTA 14), die French-Open-Siegerin 2021.

Laaksonen scheitert

Wie Bencic in Runde 1 gescheitert ist Henri Laaksonen (ATP 96). Der 30-jährige finnisch-schweizerische Doppelbürger verliert gegen den Briten Ryan Peniston (ATP 135) 4:6, 3:6, 2:6.

Auch wenn der Engländer nur dank einer Wildcard ins Hauptfeld kam, ist Laaksonens Ausscheiden keine Überraschung. Peniston zeigte sich zuletzt in guter Form, während Wimbledon das einzige Grand-Slam-Turnier ist, bei dem der Schaffhauser noch nie die 2. Runde erreichte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema