Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

100 Jahre Freiburg Ost: Heute eine Bank an fünf Standorten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stelen vor dem Gebäude der Raiffeisenbank in St. Antoni sind nur ein Teil der verschiedenen Anlässe zum 100-Jahr-Jubiläum der Raiffeisenbank Freiburg Ost. Am 8. Dezember findet im Forum Freiburg eine Jubiläumsgala statt.

Am 8. Dezember 2010 ist es auch genau 100 Jahre her, seit in St. Antoni unter dem Vorsitz von Pfarrer Schwaller eine Ortskasse gegründet wurde. 1980 übernahm Paul Schafer die Geschäftsleitung der Raiffeisenbank und bereits 1982 erfolgte der Spatenstich für das neue Bankgebäude im Dorfzentrum mit Post, Laden und Wohnungen. 1992 wurde der Geschäftskreis auf Tafers, Schönberg und Freiburg erweitert. 2004 erfolgte die Fusion mit der Raiffeisenbank Alterswil. In Frühjahr 2010 kam es auch zum Zusammenschluss mit der Raiffeisenbank Heitenried. Die gemeinsamen Dienstleistungen werden für alle Geschäftsstellen in St. Antoni organisiert. Am 1. April 2010 hat Markus Schaller den Vorsitz der Bankleitung übernommen. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema