Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

101 Jahre alte Dorfwaage wird abgerissen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Gestern Morgen fuhren in Villarepos die Bagger auf und begannen mit dem Abbau der historischen Dorf­waage und des dazugehörigen Waaghauses. Diese zierten das Dorfzentrum von Villarepos seit bereits 101 Jahren.

Franz Boschung, ein Anwohner, kritisiert das Vorgehen der Behörden bei der ganzen Sache. Er wirft dem Gemeinderat von Courtepin vor, nie auf seine Einsprache reagiert und den Abbau der historischen und schützenswerten Waage bewilligt zu haben.

Aufgrund des laufenden Verfahrens beziehen zurzeit we-der der Gemeinderat noch der Oberamtmann des Seebezirks zu dieser Angelegenheit Stellung.

km

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema