Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

101 Weihnachtspäckli aus Düdingen für die Ostmission

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jedes zweite Jahr machen die Schülerinnen und Schüler der Reformierten Kirchgemeinde Düdingen an der Aktion Weihnachtspäckli der Ostmission mit. Mit grosser Begeisterung wurden kleine Geschenke gespendet und zusammengetragen. Da war auch mal ein nicht mehr gebrauchtes Spielzeug oder ein Plüschtier aus früheren Kinderjahren dabei. Einige Eltern haben in verdankenswerter Weise die Möglichkeit genutzt, Kinderzimmer auszuräumen, und zwei ältere Frauen haben über 200 Wollkappen gestrickt. Dank Geldspenden und Kollekteeinnahmen konnten diese Gaben noch vervollständigt und ergänzt werden. Gemäss der von der Ostmission vorgegebenen Inhaltsliste werden für Kinder hauptsächlich Schulmaterial, Spielzeug, Hygieneartikel und Süssigkeiten eingepackt, für Erwachsene auch gut haltbare Lebensmittel. Unter der Leitung ihrer Katechetinnen haben die Schüler dann mit grossem Einsatz die von den lokalen Schuhläden gespendeten Kartonschachteln aufgefüllt und diese mit viel Liebe in schöne Weihnachtspäckli verwandelt. Die Zählung am Schluss bestätigte es: neuer Rekord mit 101 Päckli für Kinder (und sogar noch drei Päckli für Erwachsene)! Die Päckli wurden auf die grosse Reise geschickt (letztes Jahr waren es über 90 000 Päckli in 30 Sattelschleppern) und werden vielen Familien in Moldawien, Albanien, der Ukraine und andern osteuropäischen Ländern grosse Freude bereiten.

Meistgelesen

Mehr zum Thema