Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

11 111 Unterschriften für eine neue Verkehrsregelung auf Alpstrassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgMit ihrer Unterschrift haben 11 111 Personen kundgetan, dass sie mit der jetzigen Gesetzgebung nicht einverstanden sind. Die Petition verlangt, dass die Verkehrsregelung auf den Alp- und Waldstrassen überarbeitet, besser den Bedürfnissen der Bevölkerung angepasst und noch einmal öffentlich aufgelegt wird. Die Initianten, FDP-Grossrat Ruedi Vonlanthen und SVP-Grossrat Alfons Piller, haben in den letzten neun Monaten Unterschriften gesammelt und diese gestern auf der Staatskanzlei deponiert. Gegen die partielle Schliessung von Alpstrassen ist vor Bundesgericht noch ein Rekurs hängig. im

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema