Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1:2 gegen England: Schweizer kassieren erste Niederlage unter Yakin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Schweizer Nationalmannschaft startet mit einer 1:2-Niederlage im Londoner Wembley gegen den EM-Finalisten England in das WM-Jahr 2022. Für Trainer Murat Yakin ist es im achten Spiel die erste Niederlage.

Englands Captain Harry Kane entschied das Duell mit einem souverän verwandelten Handspenalty in der 78. Minute. Der VAR hatte zuvor interveniert, nachdem der Ball nach einem Kopfball von Marc Guéhi Steven Zuber an den ausgestreckten Arm gesprungen war.

Breel Embolo hatte die Schweiz in der 22. Minute per Kopf und nach glänzender Vorarbeit von Xherdan Shaqiri in Führung gebracht, Luke Shaw glich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nach einem Fehler von Fabian Frei für den Gastgeber aus.

Die Schweizer kassierten zwar im achten Spiel unter Murat Yakin die erste Niederlage, der erste Sieg gegen die “Three Lions” seit mehr als 40 Jahren wäre aber durchaus möglich gewesen. Vor der Pause war die SFV-Auswahl das klar bessere Team und traf durch Frei (25.) und Shaqiri (38.) zweimal nur die Torumrandung.

Das nächste Länderspiel bestreitet die Schweiz am Dienstag. Kosovo heisst dann der Gegner im Zürcher Letzigrund, wenn Captain Granit Xhaka sein 100. Länderspiel bestreiten wird.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema