Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

12-Jähriger löst in Murten mit Bombendrohung Grosseinsatz aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.


An der Bernstrasse in Murten stand am Samstag ein grosses Polizeiaufgebot im Einsatz. Grund war eine anonyme Bombendrohung in der Migros. Die Polizei evakuierte anwesende Personen aus Sicherheitsgründen. 


Die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg wurde am Samstag vom Personal der Migros in Murten darüber informiert, dass sie einen anonymen Anruf erhalten hätten, wonach eine Bombe in ihrem Geschäft deponiert worden sei. Ein grosses Polizeidispositiv mit mehreren Patrouillen der Kantonspolizei und der Ortspolizei Murten wurde in der Folge aufgeboten. Das Areal um die Migros-Filiale an der Bernstrasse wurde grossräumig gesichert und gesperrt. Personen, welche sich im Geschäft oder in der Umgebung aufhielten, wurden aus Sicherheitsgründen von den Einsatzkräften evakuiert.

Die Sprengstoffspürhunde und die Gruppe Neutralisation, Entfernung und Aufspüren von Sprengkörpern (NEDEX) der Kantonspolizei Waadt wurden aufgeboten, um die Räumlichkeiten zu durchsuchen.

Anrufer wird angezeigt

Gleichzeitig führten die Ermittlungen zur Identifizierung und Festnahme des mutmasslichen Anrufers. Gemäss der Kantonspolizei Freiburg handelt es sich um einen 12-jährigen Jungen, der in der Region wohnhaft ist. Er wurde auf den Polizeiposten geführt und dort angehört. «Dabei stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm und einen schlechten Scherz handelte», schreibt die Kapo Freiburg in einer Mitteilung.

Gegen 20.30 war der Einsatz an der Bernstrasse beendet. Personen kamen keine zu Schaden. Der mutmassliche Täter wird beim zuständigen Staatsanwalt angezeigt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema