Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

125 Jahre MG Giffers-Tentlingen: Zwischen «sehr gut gegangen» und «schöne Herausforderung»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Musikgesellschaft Giffers-Tentlingen konnte an verschiedenen Anlässen zu ihrem 125-Jahr-Jubiläum rund 2000 Leute willkommen heissen. Dass sie zum Musical-Experiment rund 900 Leute begrüssen durfte, war gewaltig.

Die Musikgesellschaft Giffers-Tentlingen hat ihr 125-Jahr-Jubiläum vier Tage lang gefeiert. Vom Lotto am Donnerstag bis zum Oberländer Musiktreffen am Sonntagnachmittag waren die Anlässe sehr gut besucht. OK-Präsident Bernhard Fontana zog denn auch zufrieden Bilanz: «Es ist sehr gut gegangen, alles hat wie erwartet funktioniert. Überraschungen gab es keine.» Einzig die Vereinsvorträge am Samstag mussten mit weniger Publikum auskommen. Fontana hob aber das Musical als Höhepunkt hervor. Auch dank 320 mitmachenden Kindern kamen über 900 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Bernhard Fontana erfreute sich am Fest auch persönlich. Er sei nun schon pensioniert und in diesem Lebensabschnitt gebe es eigentlich immer weniger Kontakte. Er habe sich aber richtig reingekniet und die vielen neuen Kontakte besonders genossen. «Mir hat das OK-Präsidium als neue Herausforderung gefallen. Ich würde es wieder gleich machen.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema