Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

125 Plaffeier reisen an die Grüezi-Dagen 2013 in Kasterlee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Abend des 8. Mai ist eine 125-köpfige Schar aus Plaffeien und Umgebung nach Kasterlee gereist, zu dem jede Legislaturperiode stattfindenden offiziellen Besuch der Gemeinde Plaffeien mit der Gemeinde Kasterlee. Mit dabei ein ganzes Sortiment an Gerätschaften und Lebensmitteln für die Festwirtschaft. Am Donnerstag besuchten die meisten den Freizeitpark Bobbejaanland; die übrigen machten einen Rundgang um Kasterlee, Lichtaart und Tielen.

Am Freitag wurde der grosse Meereshafen sowie die Altstadt Antwerpen besucht. Am Abend folgte ein grosses Konzert der Musikgesellschaften von Kasterlee, Lichtaart, Tielen und Plaffeien. Der Samstag war Schweizertag. Da wurden das Schwingen und das Steinstossen vorgezeigt, das Schnitzen eines Adlers, das Aushöhlen eines Brunnens, das Schindeln sowie die Herstellung eines Glockenriemens. In der Festwirtschaft gab es Raclette, Fondue, Schinken mit Rösti, Schweinswurst mit Kartoffelsalat, Bergsuppe, Meringues mit Greyerzer Doppelrahm, Spezial-Kaffee «Grüezi-Dagen» sowie Vully-Wein. Umrahmt wurde das Ganze mit einem offiziellen Empfang am Mittag mit über hundert Gästen sowie musikalischen Einlagen des Trios Gauterebächli, des Alphorntrios und der Musikgesellschaft «Alphorn» Plaffeien. Anwesend waren auch Bénédict De Cérjat, Schweizer Botschafter in Belgien, Honorargeneralkonsul Frédéric Bohner von Antwerpen sowie Hugo Tricot, Generaldirektor von Intersoc Brüssel.

Meistgelesen

Mehr zum Thema