Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

139 Kilo Abfall pro Kopf gesammelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kevag zieht Bilanz des Betriebsjahrs 2004

Probelauf für Klärschlamm-Ofen
im Herbst geplant

Zum Schluss informierte Hubert Sturny, Vertreter der deutschsprachigen Gemeinden in der Saidef (Aktiengesellschaft, welche die Kehrichtsverbrennungsanlage in Châtillon betreibt), dass die für nächstes Jahr zu erwartende Schlussabrechnung für die Anlage wohl unter den budgetierten 140 Mio. Franken sein wird. Die Bauarbeiten für den neuen Klärschlamm-Verbrennungsofen seien gut vorangekommen, so dass im September Probeläufe stattfinden. Um die Anlage dabei auf vollen Touren laufen lassen zu können, bietet die Saidef den Ara-Verbänden Vorzugspreise für die Abnahme von Klärschlamm an. Hubert Sturny gab auch bekannt, dass er nur noch ein Jahr Ammann von Alterswil und damit im Saidef-Vorstand verbleiben wird.

Meistgelesen

Mehr zum Thema