Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

14-Jähriger gerät in Oberkulm AG mit dem E-Trottinett unter den Zug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei einem Bahnübergang in Oberkulm AG ist am Dienstag ein Schüler von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 14-Jährige habe das eingeschaltete Blinklicht missachtet und sei vom Zug eingeklemmt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Der Unfall ereignete sich um 16.50 Uhr, wie die Polizei informierte. Der Schüler habe mit einem E-Trottinett zuerst die Hauptstrasse überquert und dazu den Fussgängerstreifen benutzt. Danach habe er den Bahnübergang zum Schrägweg überqueren wollen. Dabei habe er das eingeschaltete Blinklicht missachtet, das vor dem aus Zetzwil herannahenden Zug warnte.

Die Vollbremsung des Lokführers habe den Zusammenstoss nicht mehr verhindern können, so die Polizei. Ersthelfer und wenig später der Rettungsdienst hätten den 14-jährigen Syrer aus der Region schwer verletzt unter dem Zug eingeklemmt vorgefunden. Für die Bergung war die Feuerwehr im Einsatz.

Ein Rettungshelikopter flog den Verletzten in kritischem Zustand ins Spital. Weshalb der 14-Jährige den Bahnübergang trotz eingeschaltetem Blinklicht betrat, sei unklar, teilt die Kantonspolizei mit. Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm habe eine Untersuchung eröffnet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema