Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

14. Plauschturnier um Ehre und Muskelkater

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum Abschluss der Volleyball-Saison läutet jeweils das Mixed-Turnier des VBCTafers-St. Ursen die Zeit der Plauschturniere ein. Bereits zum 14. Mal kämpften in der Mehrzweckhalle Tafers Frauen und Männer auf dem gleichen Feld um Punkte, Ehre – und Muskelkater am nächsten Tag. Zwölf Mannschaften nahmen teil. In der «Profi-Kategorie» holte die Gruppe «Stüfmüeterli» mit sechs Siegen aus ebenso vielen Spielen den Turniersieg. Sie hatten viele spektakuläre Angriffe gezeigt.

Bei den Nichtlizenzierten schwangen die Altstars der «Evergreens» mit vier Siegen aus vier Spielen obenaus. Die diesjährige Austragung war erst die zweite nach der Fusion zwischen Tafers und St. Ursen. Die Mitglieder beider Clubs hätten viel durch das Zusammengehen profitieren können, sagte Präsidentin Christina Bürgisser-Dietrich. Die erste Mannschaft hat den Ligaerhalt in der zweiten Liga geschafft.

Meistgelesen

Mehr zum Thema