Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

14 Wochen «Zisch» sind zu Ende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor 14 Wochen läuteten die FN «Zisch» 2017 ein. Heute geht dieses medienpädagogische Projekt zu Ende. In den vergangenen Wochen tauchten knapp 680 Jugendliche aus ganz Deutschfreiburg von Kerzers bis Plaffeien in die Welt der Tageszeitung ein: Nach diversen Ausgaben auf der Primarschul- und Gymnasialstufe erhielten heuer zum ersten Mal OS-Schülerinnen und -Schüler täglich ihr persönliches druckfrisches Exemplar der FN in die Schule geliefert. Zudem schrieben die Schülerinnen und Schüler selbst Artikel, die auf 28 Seiten in den «Freiburger Nachrichten» publiziert wurden. In der heutigen Sonderbeilage blicken die FN auf diese Premiere zurück.

ma

Sonderbeilage Seiten 21 bis 32

Mehr zum Thema