Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

150 000 Franken für die Asbestsanierung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In 24 Klassenzimmern der Jura-Schule in der Stadt Freiburg müssen die Zimmerdecken erneuert werden: Die Zwischendecken enthalten Asbest (die FN berichteten). Am Montagabend hat der Generalrat deswegen eine unvorhergesehene und dringende Ausgabe von 150 000 Franken genehmigt – einstimmig bei einer Enthaltung.

In den Sommerferien werden nun die asbesthaltigen Zwischendecken entfernt. Ersetzt werden sie allerdings erst in den Sommerferien 2021, da dann auch die Beleuchtung im ganzen Schulhaus erneuert wird. Heute werden die Räume des Jura-Schulhauses mit Neonröhren beleuchtet. Derzeit fehlt noch das Konzept für die neue Beleuchtung wie auch das Geld, um die Neonröhren sofort zu ersetzen. Da­rum werden die 24 Schulzimmer ein Jahr lang nackte Decken haben, an denen die Lüftungsrohre zu sehen sind.

njb

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema