Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

150 Jahre alt: Kirchgemeinde Cordast plant Jubiläumsfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die reformierte Kirchgemeinde Cordast will 2024 ihr 150-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumsfest feiern. Ein Gottesdienst im Stil von 1874 soll vorab auf das Jubiläum einstimmen.

Mit der Kutsche in zeitgenössischer Kleidung von anno 1874 zum Gottesdienst anreisen: Das ist der Plan der reformierten Kirchgemeinde Cordast, mit dem im kommenden März die Feierlichkeiten zum Jubiläumsjahr eingeläutet werden sollen. Denn 2024 feiert die Kirchgemeinde ihr 150-jähriges Bestehen.

Ein grosses Jubiläumsfest in Cordast am Wochenende des 8. und 9. Juni 2024 bildet laut einer Mitteilung den Höhepunkt der Feierlichkeiten. Ein Festkomitee habe bereits mit den ersten Vorbereitungen begonnen. Darüber informierte der Kirchgemeinderat anlässlich der Jahresversammlung.

Jahresrechnung weist Defizit aus

Weniger erfreulich fällt hingegen die Jahresrechnung aus, heisst es in der Mitteilung weiter. Diese weise bei Gesamtausgaben von 975’000 Franken einen Verlust von etwas über 70’000 Franken aus. Dabei seien die Ausgaben leicht unter dem Budget gelegen. Hauptgrund für den Verlust seien tiefere Steuereinnahmen. Dennoch wurde die Rechnung laut Mitteilung einstimmig genehmigt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema