Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

150 Zuschauer.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

150 Zuschauer.

Das Spitzenspiel zwischen dem Ersten und dem Zweiten war hart umkämpft. In der ersten, ausgeglichenen Halbzeit hatten beide Teams Chancen. Erst nach der Pause wurde Wünnewil überlegen und kam mehrmals gefährlich vors gegnerische Tor, liess aber einige Chancen aus. Ein 3:0 wäre schon vor dem Siegestor (78.) möglich gewesen: Der Treffer fiel bei einem Konter, Haymoz zog aus gut zehn Metern ab. Richemond kam eine Minute vor Schluss mit einem Konter noch vors Wünnewiler Tor. Der Ausgleich wäre jedoch unverdient gewesen.

120 Zuschauer.

In diesem torreichen, von vielen individuellen Fehlern geprägten Spiel hatte Plaffeien am Anfang viel Mühe den Rhythmus zu finden. Schon nach einer Viertelstunde lag das Heimteam 0:2 im Rückstand. Stöckli verkürzte in der ersten Halbzeit noch auf 1:2. Die starke Offensive der Gastmannschaft stellte Plaffeien vor viele Probleme. Nach den Anschlusstreffern zum 2:3 und zum 3:4 konnte das Heimteam jeweils den Ausgleich nicht bewerkstelligen. Im Gegenteil, die Offensivbemühungen der Plaffeier wurden von Heitenried mit guten Kontern ausgenützt. Meyer entschied die Partie in der 86. Minute mit dem 3:5.

40 Zuschauer.

Richtig los ging es erst nach der Pause. Dabei gelang Kolly von Giffers/Tentlingen ein schöner Doppelschlag zum 0:2. Die Gäste hatten auch danach die besseren Möglichkeiten. Schliesslich kam Courtepin durch zwei individuelle Fehler der Gäste zum Ausgleich. Schattenseite des Spiels: vor einer Einwurfszene gerieten ein Gäste-Zuschauer und einCourtepin-Spieler aneinander, was Schienbeintritte und ein Handgemenge auslöste.

Meistgelesen

Mehr zum Thema