Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1500 neue Einwohner im Quartier

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Überbauungsprojekt für den Torry-Hügel in Freiburg

Autor:

Verschiedene Wohnformen

«Die Stadt Freiburg braucht und sucht Einwohner», sagt Moritz Egger, stellvertretender Stadtarchitekt. Neu erstellte Wohnungen würden schnell Interessenten finden, was zeige, dass die Nachfrage besteht. Auch Vize-Syndic Pierre-Alain Clément stellt fest, dass in der Bevölkerung wieder ein Trend besteht, die Nähe zur Stadt zu suchen.

Auch Nordflanke überbauen?

Die Pläne gehen auch schon weiter. Die Nordseite des Torry-Hügels liegt auf Gemeindegebiet Granges-Paccot und befindet sich momentan noch in der Landwirtschaftszone. Denkbar ist, dass auch dieser Teil des Hügels überbaut wird. Über die Granges-Paccot-Allee würden die Wohnsiedlungen verbunden sein -zumindest was den öffentlichen Verkehr angeht.

Meistgelesen

Mehr zum Thema