Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

1500 Zuschauer sahen das Stück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

PlasselbIn den elf Jahren ihres Bestehens ist die Gesellschaft jährlich nicht nur zahlenmässig gewachsen, sondern hat durch ihre ausgezeichneten Darbietungen auch immer grössere Popularität erlangt.

Die 53 Aktiv- und Passivmitglieder erfuhren aus dem Jahresbericht von Präsident Josef Fontana vom grossen Erfolg des in der ganzen Region bekannten und beliebten Freilicht-Krippenspiels bei der Muelers-Grotte am Hl. Abend, wofür der Präsident allen Beteiligten herzlich dankte.

Sechsmal vor vollem Haus

Erstmalig wurde in diesem Jahr der Dreiakter «Du chunsch no uf d’Wäut» unter der Regie von August Brünisholz an zwei Wochenenden sechsmal aufgeführt, stets vor vollem Haus und insgesamt rund 1500 begeisterten Zuschauern.

Daher wird es auch im Jahr 2009 im April wieder sechs Vorstellungen geben. Der Rückblick des Regisseurs und der Kassabericht widerspiegelten das erfolgreiche Geschäftsjahr der Theatergesellschaft.

Nachdem mit Monica Corpataux, Erwin Neuhaus, Ruth und Josef Wider weitere vier neue Aktivmitglieder mit Applaus und einem Begrüssungsgeschenk aufgenommen wurden, zählt die Gesellschaft nun bereits 62 Aktive, insgesamt 143 Mitglieder.

August Brünisholz, Margrit und Marcel Hayoz sowie Gaston Neuhaus sind zum Schluss für ihre besonderen Verdienste im abgelaufenen Jahr geehrt worden. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema