Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

160 Jugendliche und Kinder am Ministrantenfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Schon früh begannen am zweiten regionalen Ministrantenfest die freiwilligen Helfer mit dem Einrichten des Festgeländes, welches das katholische Pfarreizentrum, das Schulareal und das Bildungszentrum Burgbühl umfasste. Um 10 Uhr war der offizielle Start in der Turnhalle. Rund 160 Kinder und Jugendliche aus zwölf Pfarreien wurden begrüsst und in Kleingruppen auf den Postenlauf geschickt. Am Nachmittag kamen von nah und fern spannende Atelierleitende, wie die Juseso Thurgau mit ihren Volkstänzen. Die Kinder und Jugendlichen konnten viel erleben und verbrachten einen tollen Tag, schreibt die Fachstelle für Jugendseelsorge Deutschfreiburg. Der Höhepunkt kam zum Schluss: Nach dem Gottesdienst durften alle die selbst gestalteten Dankeskarten an einen Luftballon hängen und gemeinsam beim Motto-Ruf «Wir sind Minis – Gott sei Dank» in die Luft steigen lassen. fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema