Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

167 Ringer massen sich am Wochenende in Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ringen Mit 167 Ringern aus der ganzen Schweiz, Italien und Frankreich war das Traditionsturnier der Sensler hervorragend besetzt. Kaum ein anderes Turnier in der Schweiz, und nicht einmal die Schweizermeisterschaften, können so hohe Teilnehmerzahlen vorweisen.

Medaillen für Buntschu und Schafer

Auch die Leistungen der Einheimischen waren zufriedenstellend. Zwar konnte kein Sensler das höchste Treppchen des Podests besteigen, doch holten sich mit Florian Schafer und Christoph Buntschu zwei der fünf älteren Sensler den dritten Rang. Florian Schafer startete im 17-köpfigen und somit grössten Teilnehmerfeld des Turniers bis 38 kg. Im Kampf um Platz drei wartete Gaspard Viret auf ihn. Schafer liess nichts anbrennen und gewann souverän die Bronzemedaille.

Christoph Buntschu kämpfte bei den Kadetten bis 69 kg. Nach zwei Siegen musste Christoph zwei schmerzliche Niederlagen gegen Stefan Siarov aus Domdidier und Sigrist Silas aus Moosseedorf hinnehmen. Das bedeutete Platz drei im fünfköpfigen Teilnehmerfeld.

Positives Fazit

Norman Wieser zeigte ein gutes Turnier und konnte Gegner, gegen die er öfter schon verloren hatte, schlagen. Leider verlor er im vierten Kampf unglücklich und schied aus, was den siebten Platz bedeutete. Für Dario Decorvet und Joel Brühlhart lief das Turnier nicht nach Wunsch. Sie schieden beide nach zwei Kämpfen aus.

Die Veranstalter zogen am Abend ein positives Fazit. Das ins Rollen gekommene Erfolgsprojekt Kids-Sport läuft immer besser und ist nicht zu stoppen. Bei den älteren Teilnehmern liessen sich klare Fortschritte erkennen. bj

Meistgelesen

Mehr zum Thema