Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

17

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Gemeinderat hat beschlossen, wie bereits im vergangenen Jahr die Jugendförderung durch die ortsansässigen Vereine finanziell zu unterstützen. Die Sportkommission hat daher, gestützt auf die Angaben der Vereine, eine Zusammenstellung erarbeitet, nach welcher nun die Beiträge ausgerichtet werden. Die Gesamtsumme dieser Unterstützung beträgt 17000 Franken.

Die Stadt Murten hat ein Gesuch gestellt, Mitglied des «Réseau Ville de l’Arc Jurassien» (RVAJ) zu werden. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Städten des Jurabogens zur wirtschaftlichen und touristischen Förderung der Region. Die Delegiertenversammlung des Verbandes hat das Gesuch von Murten um Aufnahme gutgeheissen. Hintergrund ist eine Verbesserung der Zusammenarbeit im ganzen Gebiet der drei Juraseen.

Mehr zum Thema