Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

17 Tore beim Saisonstart in der 3. Liga

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Fussball 3. Liga In der ersten Runde der Gruppe 2 taten sich die Heimteams schwer. Einzig der FC Überstorf vermochte seinen Heimvorteil beim 2:0-Sieg über Kerzers II zu nutzen. Knapp ein Drittel der Tore, die in der Startrunde erzielt wurden, gingen auf das Konto von Giffers-Tentlingen, das Schmitten gleich mit 5:1 abfertigte. ms

Schmitten – Giffers-Tentlingen 1:5

Tore: 4. Lüdi 0:1; 25. (Eigentor) 0:2; 36. Jungo 0:3; 48. Jungo 0:4; 73. Lüdi 0:5; 81. Auderset 1:5.

Die Heimmannschaft wurde von den direkt und schnell spielenden Gästen richtiggehend überfahren. Giffers-Tentlingen schnürte die nervösen Schmittner, die noch einige Verletzte zu beklagen haben, richtiggehend ein, und die Tore fielen in lockerer Reihenfolge. Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Einheimischen dem präzisen Direktspiel der Gäste nichts entgegenzusetzen. Giffers-Tentlingen war an diesem Abend die spielbestimmende Mannschaft, und ihr Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. ft

Wünnewil – Plaffeien II 1:1

Tore: 22. Krattinger 1:0; 61. Anderfuhren 1:1.

Wünnewil fand den Tritt in diese kampfbetonte Partie besser und konnte vor allem über die rechte Seite offensive Akzente setzen. Die erste Chance eröffnete sich Kuriger. Er scheiterte aber am Plaffeier Hüter. Wenig später sah Perler seinen Schuss von Huber abgewehrt, doch der aufgerückte Krattinger verwertete den Nachschuss sicher. Plaffeien glich das Spielgeschehen in der Folge aus. Mit einer mirakulösen Parade nach einem abgelenkten Weitschuss rettete Meuwly dem Gastgeber die 1:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte war Plaffeien das dominierende Team und kam verdient durch Anderfuhrens Weitschuss zum Ausgleich. Der Gast machte weiter Druck, ohne dass dabei etwas Zählbares herausschaute. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung. rp

Überstorf – Kerzers 2:0

Tore: 62. A. Portmann 1:0; 77. A. Portmann 2:0.

Das erste Spiel der neuen Saison begann typisch, beide Mannschaften gelang anfangs kaum etwas. Überstorf schaffte es wegen seiner vielen Fehlzuspiele nicht, den Rhythmus hoch zu halten So war das Spiel zur Pause immer noch torlos. Die Gastgeber kamen nach dem Pausentee besser aus der Kabine und suchten vehment das erste Tor. In der 62. Minute war es dann so weit: Portmann stand bei einem Eckball goldrichtig und köpfelte wuchtig zur längst verdienten Führung ein. Kerzers kam nur sporadisch vor das Tor der Heimmannschaft und hatte selten gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Überstorf erhöhte nach der Führung den Druck und kam zu seinem zweiten Treffer und dem verdienten Sieg. hs

Bösingen – Seisa 08 0:2

Tore: 83. Kurzo 0:1; 89. (Eigentor) 0:2.

Die beiden Mannschaften lieferten sich zum Meisterschaftsbeginn eine abwechslungsreiche Partie. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit einem leichten Chancenplus für Heitenried. Doch mit guten Paraden hielt der Bösinger Hintermann seine Mannschaft im Spiel. So war die Partie in der Halbzeit immer noch torlos. Zu Beginn der zweiten Halbzeit nahm Bösingen das Zepter in die Hand, verpasste es jedoch, den Führungstreffer zu schiessen. Als es schon nach einem Unentschieden aussah, erwischten die Gäste Bösingen in der Vorwärtsbewegung mit einem Konter, den Kurzo mustergültig zum 0:1 verwertete. Kurz vor Schluss führte ein Missverständnis in der Abwehr der Bösinger gar zum 0:2. as

Meistgelesen

Mehr zum Thema