Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

175-Jahr-Feier steht vor der Tür

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zumholz Die Rechnung 2007 der Gemeinde Zumholz schliesst bei Ausgaben von 902 000 Franken und Einnahmen von 895 000 Franken mit einem Aufwandüberschuss von 7000 Franken. Gemäss einer Mitteilung der Gemeinde konnte die Rechnung in fast allen Bereichen gemäss Budgetvorgaben eingehalten oder sogar kostengünstiger abgeschlossen werden. Einzig die Steuereinnahmen der natürlichen Personen verzeichneten einen starken Rückgang von rund 130 000 Franken. Dieser Rückgang sei einerseits auf geringere Steuereinnahmen im Jahr 2007 zurückzuführen. Insbesondere aber auch auf die bereits in der Jahresrechnung 2007 berücksichtigte Anpassung der Steuereinnahmen.

Markus Stempfel wurde an der Gemeindeversammlung vom Donnerstag für seine Verdienste während 25 Jahren in der Feuerwehr von Zumholz geehrt. Im Weiteren wurde über die anstehende 175-Jahr-Feier der Gemeinde informiert. Die Feierlichkeiten finden am Wochenende vom 14. und 15. Juni 2008 statt. ak

Mehr zum Thema