Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

18 Jahre wegen Mord an der Ex-Freundin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Romont Das Strafgericht Romont befand den Mann am Donnerstagabend des Mordes schuldig. Wie die Nachrichtenagentur sda mitteilt, ging das Gericht dabei beim Strafmass für den 41-jährigen Marokkaner noch über die Forderung des Staatsanwalts hinaus, der auf 16 Jahre Freiheitsstrafe plädiert hatte.

Keine verminderte Zurechnungsfähigkeit

Eine verminderte Zurechnungsfähigkeit sei nicht gegeben, argumentierte das Gericht. Auch eine Tat im Affekt wurde dem Verurteilten nicht zugestanden.

Er habe zwei Tage vor der Tat vernommen, dass seine 28-jährige Ex-Freundin und Landsfrau einen neuen Partner habe. Der Mann habe dies nicht akzeptieren können. Die Frau selbst habe ihn aber bereits im Sommer nicht mehr sehen wollen und habe ihre Mobiltelefon-Nummer geändert.

Die Verteidigung plädierte auf Totschlag. Die Beziehung zu der Frau sei impulsiv und schwierig gewesen. Wie die Agentur mitteilte, wird die Verteidigung sehr wahrscheinlich gegen das Urteil rekurrieren. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema