Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

18 Millionen für Schutz gegen Naturgefahren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FlamattDie Sicherheit der Reisenden entlang der Bahnlinie bei Flamatt lassen sich SBB, Bund und Kanton Freiburg 18 Millionen Franken kosten. Ein mit modernster Technologie ausgerüsteter Schutzzaun soll verhindern, dass sich Ereignisse wie das vom August 2007 wiederholen. Damals entstanden nach einer längeren Regenperiode Murgänge und Felsrutsche, welche die Bahnlinie erheblich beschädigten. Die SBB reagierten mit baulichen Sofortmassnahmen und gaben zudem eine Studie in Auftrag, deren Erkenntnisse nun baulich umgesetzt werden.hw

Bericht Seite 5

Meistgelesen

Mehr zum Thema