Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

19 Chöre zeigen ihr Können in Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Gemischte Chor Fendringen, der Männerchor Heitenried-St. Antoni und der Männerchor Laupen- Düdingen organisieren das Chorfest, das kommenden Samstag in Schmitten stattfindet. Ab zehn Uhr präsentieren 19 Chöre aus dem ganzen Kanton Freiburg und auch aus Bern ihre Darbietungen in der Kirche von Schmitten.

Gesang und Geselligkeit

Das Fest soll Gelegenheit geben, Gesang, Gemeinschaft und Geselligkeit zu pflegen, schreibt OK-Präsident Ernst Linder im Programmheft. Seine OK-Kollegin und Programmverantwortliche Trudy Vonlanthen freut sich sehr auf das Fest: «Besonders freue ich mich auf die Präsentationen der verschiedenen Chöre. Ich werde das sehr geniessen», sagt sie, «Jeder Chor hat seinen eigenen Charakter.» Angst, dass etwas schieflaufen könnte, hat Trudy Vonlanthen nicht: «Ich bin immer optimistisch, was solche Anlässe angeht. Die Vorfreude ist sehr gross.»

Gute Zusammenarbeit

Nicht alle Chöre werden zwingend bewertet. Rund zwei Drittel aller Chöre hätten sich aber trotzdem für die Bewertung angemeldet, so Trudy Vonlanthen. Sie seien bereit für den Samstag, sagt die Programmverantwortliche. «Wir müssen nur noch einige Details klären.» Vor gut einem Jahr hatte das Organisationskomitee mit den Arbeiten begonnen und sich anschliessend rund einmal im Monat getroffen. Die Zusammenarbeit habe gut funktioniert, sagt sie. «Auch mit der Gemeinde und den Vereinen.» Besonders freut sich Trudy Vonlanthen über die Teilnahme verschiedener Schmittner Vereine am Abendprogramm. «Dass sie unsere Gäste sind, finde ich wunderbar.» er

 Programm:Ab 10 Uhr Chorvorträge. 17.15 Uhr: Festumzug zur Mehrzweckhalle. Ab 20 Uhr: Abendprogramm mit Chorvorträgen. Mitwirkende: Kinder- und Jugendtanzgruppe Schmitten, Schützenchörli Schmitten, Gemischter Chor Schmitten mit Juniorsingers, Tabasso Gospelchor Schmitten, Fyrabeörgeler.

Meistgelesen

Mehr zum Thema