Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

19 Einsätze für das Care Team See

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Care Team See, die Notfallseelsorge des Seebezirks, hat im vergangenen Jahr 19 Einsätze geleistet. Wie Leiterin Irène Hämmerli-Mülhauser in ihrem Jahresbericht mitteilt, fanden zwei der Einsätze ausserhalb des Einsatzgebietes statt. Bei den meisten Einsätzen ging es um ausserordentliche oder plötzliche Todesfälle, einmal war das Care Team bei einem Grossbrand im Einsatz.

Nach einem Aufruf in der Lokalpresse, dass das Care Team Verstärkung brauche, meldeten sich laut Jahresbericht im Frühling zahlreiche Personen. Nach individuellen Gesprächen, internen Infoveranstaltungen, einem Weiterbildungstag mit einer Fachperson des Bundesamts für Bevölkerungsschutz sowie einem dreitägigen Kurs konnten insgesamt fünf Personen neu ins Care Team aufgenommen werden. «Inzwischen führen auch sie alleine Einsätze durch», schreibt Irène Hämmerli-Mülhauser in ihrem Jahresbericht. luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema