Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

19 Kühe bei Grossbrand getötet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Le Mouret Ein Grossbrand richtete am Dienstag in Montévraz/Le Mouret am Chemin de la Riedera verheerenden Schaden an. Polizei und Feuerwehr wurden um 16.20 Uhr alarmiert. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass bereits ein Grossteil des Bauernhofs in Flammen stand. Abgesehen vom Wohnhaus, das die Feuerwehr retten konnte, wurde das ganze Gehöft samt mehreren Landmaschinen völlig zerstört. Dabei verendeten auch 19 Kühe in den Flammen. Personen wurden jedoch keine verletzt. Laut einer Mitteilung der Polizei ist die Brandursache bisher unbekannt, eine Untersuchung wurde eröffnet. Nach Pierre Ecoffey, Direktor der kantonalen Gebäudeversicherung Freiburg, übersteigt die Schadensumme allein für die abgebrannten Gebäude eine Million Franken. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema