Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2. Liga interregional: Audax – Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Drittes Auswärtsspiel in Folge morgen Sonntag für den SC Düdingen. Diesmal geht die Reise nach Neuenburg, wo man auf das vorletzte Audax trifft. Auf dem Papier eigentlich eine leichte Aufgabe, doch für SCD-Trainer Waeber gilt es aufzupassen: «Ich habe mich über die Neuenburger informiert. Ich denke, dass sie ein starker Gegner sein können. Wir müssen unbedingt vermeiden, dass sie mit einem frühen Tor Selbstvertrauen tanken.» Damit spricht er eine Schwäche seines Teams an: In den letzten Partien kassierte man oft bereits früh Gegentore. «Nicht immer wird es uns gelingen, das Steuer noch herumzureissen», warnt Waeber, der insgesamt aber bisher sehr zufrieden ist mit den Leistungen seiner Schützlinge.

Morgen plagen ihn allerdings etwelche Aufstellungssorgen: Nicht genug, dass Bateza, Vogelsang und Bula weiterhin verletzungsbedingt ausfallen. Gegen Audax werden gleich drei Spieler Strafsonntage absitzen müssen: Buntschu, Rudaz und Kuriger müssen zuschauen. «Ich werde deshalb mit meinem allerletzten Aufgebot antreten müssen und zudem zwei Junioren mit nach Neuenburg mitnehmen», sinniert Waeber.Spielbeginn in Serrières (NE): morgen Sonntag um 15.00 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema