Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2. Trödelmarkt am Sonntag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Sonntag findet von 9 bis 17 Uhr zum zweiten Mal ein Trödelmarkt im Schwarzsee statt. An den rund 20 Ständen auf dem Kiesplatz vor der Kaserne gibt es antike und rustikale Möbel, Kunstgegenstände, Musikinstrumente, Puppen und Spielzeug, Sammlerartikel und Kuriositäten zu kaufen.

Die erste Brocante Mitte Juli war laut Initiant und Organisator Benjamin Nydegger ein Erfolg. Praktisch alle Aussteller seien auch dieses Mal wieder dabei. «Einige werden ihr Angebot oder ihre Preise etwas anpassen. Sonst bleibt alles gleich», sagt er. Wenn das Wetter gut ist, erwartet er etwa wieder gleich viele Besucher wie letzten Monat.
Dieses Jahr wird es keinen weiteren Trödelmarkt mehr im Schwarzsee geben. «Wahrscheinlich aber nächsten Sommer», sagt Benjamin Nydegger. Er wird allen Standbesitzern einen Fragebogen austeilen. So möchte er herausfinden, ob die Aussteller Interesse an einer weiteren Brocante im kommenden Jahr haben und wenn ja, ob etwas verändert werden sollte.

Mehr zum Thema