Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

20 Jahre Lesekreis Tafers und ein besonderer Jahresabschluss

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Mittwoch, den 30. August 1995, eröffneten ein paar Frauen mit dem Buch «Bewohnte Frau» von Belli Gioconda den Lesekreis Tafers. Seither wurden 177 Bücher gelesen, in der Gruppe darüber nachgedacht, diskutiert, Tee getrunken und auch viel gelacht.

Nach 20 Jahren besteht der Lesekreis nun aus zwölf Frauen im Alter zwischen 30 und 70 Jahren. Immer noch treffen sie sich am ersten Mittwoch des Monats um 20 Uhr in der Bibliothek Tafers. Sie lesen kunterbunt, themenbezogen oder was gerade lesenswert ist.

Dieses Jahr feierten die Frauen ihr Jubiläum im Juni mit einem Ausflug an den Hallwilersee, einem Besuch der Buchmesse Olten im Oktober und als krönenden Abschluss buchten sie, für einen Abend im Advent, die Altstadt-Buchhandlung in Murten. Von 19 bis 22 Uhr durften die Frauen des Lesekreises ungestört das ganze Sortiment der Buchhandlung geniessen.

Sie konnten unbekannte Autorinnen und Autoren entdecken und in die weite Welt der Literatur, Bildbände, Sach- und Kinderbücher eintauchen. Der Abend wurde mit einem Apéro abgerundet. Dabei benutzen die Frauen die Gelegenheit, die nächsten Taschenbücher zu bestimmen, welche sie im neuen Jahr lesen wollen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema