Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

200 Jahre Kirche Plasselb

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

1814 ist die Pfarrkirche von Plasselb gebaut worden. Bereits vorher stand am gleichen Platz ein Gotteshaus, und die geschichtlichen Dokumente bezeugen, dass der Ort bereits 1303 über eine Kapelle verfügte. Die Pfarrei hat das 200-Jahr-Jubiläum vom kommenden Wochenende zum Anlass genommen, um die wechselvolle Geschichte der Pfarrei in Form einer Ausstellung aufzuarbeiten. Chronist Kanis Zbinden hat dafür unzählige Dokumente studiert und in Archiven geforscht. Zudem findet zum Kirchengeburtstag ein Festgottesdienst statt. im

 Bericht Seite 4

Meistgelesen

Mehr zum Thema