Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2000 Gläubige in Broc am Lourdes-Bistums-Treffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Broc Der Gottesdienst am Sonntagmorgen begann verspätet, weil die Autos zu Beginn des Treffens sich auf dem einzigen Anfahrtsweg stauten. Mehrere Cars kamen aus dem Wallis, sagte der Offizial des Bistums, Nicolas Betticher, auf Anfrage. Auch viele Gläubige aus dem deutschsprachigen Teil der Diözese waren angereist.

Das Marienheiligtum in Broc ähnelte an diesem Sonntag Lourdes. In den vordersten Rängen befanden sich während des Gottesdienstes die Kranken, die von ihren Betreuern begleitet waren.

Höchster Grad der Heiligkeit

Dem Gottesdienst stand Diözesanbischof Bernard Genoud vor, den rund 50 Priester mitfeierten. Genoud begrüsst die vielen Gläubigen zur Feier im Gedenken an die Marienerscheinungen in Lourdes vor 150 Jahren. Die Worte Marias an die heilige Bernadette seien auch Botschaften für die Menschen von heute. Jesus als Sohn Gottes bedurfte einer Mutter, die im höchsten Grad der Heiligkeit stand, aber ganz Mensch war, betonte der Bischof.

Der Gottesdienst fand in einem grossen Zelt statt, das bei der Kapelle des Marienwallfahrtsortes in der Nähe Städtchen Greyerz aufgestellt war. Das Treffen wurde mit einer Marienfeier am Nachmittag abgeschlossen. kipa

Meistgelesen

Mehr zum Thema