Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2015 war ein intensives Jahr für die Freiburgische Turn- und Sportunion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der 71. Delegiertenversammlung der FTSU in Heitenried schliesst der Verband ein intensives und sportlich erfolgreiches Jahr ab. Freud und Leid stehen jedoch nahe beieinander. Der Platz am Vorstandstisch von Hans Brügger, geistlicher Beirat und Präses, blieb leer, seine Anwesenheit wurde mit einer brennenden Kerze symbolisiert. Zu Beginn der Versammlung gedachte Präsident Hubert Mülhauser der verstorbenen Turnkameraden und insbesondere dem kürzlich verstorbenen Präses Domherr Hans Brügger.

Intensiv und arbeitsreich war das Vereinsjahr vor allem mit dem Sportfest FTSU 2015 in Obermonten. Dass ein sehr schönes finanzielles Resultat erzielt wurde, ist eine Genugtuung. Das OK des Sportfestes lässt der FTSU ein Geschenk in Form einer neuen Zeitmessanlage zukommen und überreichte dem Präsidenten einen Check im Werte von 6000 Franken. Die Versammlung ernannte OK-Präsident Arnold Schöpfer zum Ehrenmitglied der FTSU.

Auch sportlich war das Vereinsjahr intensiv. Highlight war der Jugifinaltag in Altendorf, wo die FTSU-Equipe im Medaillenspiegel den ausgezeichneten zweiten Rang aller SUS-Verbände belegte. Ehrungen für Spitzenränge gab es auch bei den Jungringerinnen und Jungringern der RS Sense, bei den Läuferinnen und Läufern, beim Geräte- und Kunstturnen sowie bei der Leichtathletik. Hervorzuheben ist Valerie Lehmann vom TSV Bösingen, die den Schweizermeistertitel im 5000-Meter-Lauf holte.

Meistgelesen

Mehr zum Thema