Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

22 neue Wohnungen an der Riedlistrasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 An der Riedlistrasse im Freiburger Stadtquartier Schönberg soll ein fünfstöckiges Gebäude mit 22 Wohnungen entstehen. Wie dem Freiburger Amtsblatt zu entnehmen ist, liegen die Baupläne für das Projekt der Immobilienfirma Les Donjons AG zurzeit öffentlich auf. Ebenfalls öffentlich aufgelegt ist laut Amtsblatt eine Änderung des Zonennutzungsplans in diesem Gebiet. Aktuell wäre an dieser Stelle lediglich ein Gebäude mit nur drei Stöcken erlaubt. Wie es im Dossier heisst, würde dies jedoch weder zu den bereits bestehenden Gebäuden passen, noch sei es im Sinne der aktuellen Politik des verdichteten Bauens. rb

Mehr zum Thema