Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

23-Jähriger fährt «ausgeliehenes» Auto zu Schrott

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am frühen Morgen des Sonntags hat ein 23-jähriger Mann auf dem Gebiet der Gemeinde La Roche, beim Chalet du Gros Cousimbert, einen spektakulären Unfall gebaut. Der Mann war zusammen mit zwei Kollegen im Alter von 28 und 29 Jahren mit dem vierradangetriebenen Wagen auf die dortigen Höhen gefahren. Schliesslich blieb das Fahrzeug aber im Dreck auf einem Fussgängerweg stecken. Beim Versuch, das Fahrzeug flott zu bekommen, machte sich dieses aber selbständig und rollte 300 Meter einen Abhang hinunter. Schliesslich blieb der Wagen zwischen zwei Tannen stecken. Erst am Sonntagabend wurde die Polizei über das Autowrack informiert. Die Ermittlungen ergaben schliesslich, dass der 23-Jährige den Wagen eines Familienmitglieds ohne dessen Wissen benutzt hatte. Wie die Kantonspolizei schreibt, versuchte der Mann, in Untersuchungshaft genommen, erst alles abzuleugnen, ehe er schliesslich gestand. Auch seine beiden Kollegen wurden einvernommen. Geprüft wird noch, ob der Lenker allenfalls unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. Eine Hausdurchsuchung beim 29-jährigen Mitfahrer brachte eine Indoor-Plantage mit 25 Hanfpflanzen zutage. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Das Auto war dagegen komplett demoliert und musste in dem unwegsamen Gelände per Helikopter geborgen werden. hw

Meistgelesen

Mehr zum Thema