Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

23 neue Polizisten in ihr Amt eingesetzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vereidigung

Nach einer einjährigen Ausbildung sind gestern Morgen 23 Absolventinnen und Absolventen der Polizeischule 2015 vereidigt worden. 18 Vereidigte treten in die Gendarmerie und fünf in die Kriminalpolizei ein. Unter den neuen Polizisten befinden sich sechs Deutschsprachige und neun Frauen. In seiner Ansprache sagte Polizeidirektor Erwin Jutzet (SP), die Qualität der Ausbildung in Granges-Paccot sei über die Kantonsgrenzen hinaus anerkannt. Die Ausbildung entwickle sich aber laufend, weshalb am 1. Oktober eine gemeinsame Ausbildung mit den Kantonen Neuenburg und Jura vereinbart wurde. Die künftigen Strukturen gelte es noch genauer zu definieren.uh/Bild zvg

Meistgelesen

Mehr zum Thema