Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

24-Stunden-Taxi-Service in Kerzers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

GeschÄftliches

24-Stunden-Taxi-Service in Kerzers

Ab dem 1. Januar 2007 bietet Wieland Personentransporte aus Murten auch in Kerzers einen 24-Stunden-Taxi-Service an, wie die Firma in einer Mitteilung schreibt. Damit komme man einem Kundenbedürfnis entgegen, wie Geschäftsinhaber Philipp Wieland gegenüber den FN bestätigt. Bereits heute fahre man auf Wunsch nach Kerzers, um Fahrgäste zu bedienen. Wegen des Anfahrtsweges von Murten sei das aber weder für die Firma noch für die Kunden befriedigend gewesen. Mit einem Standplatz am Bahnhof Kerzers werde nun die Situation verbessert. Zudem könne man so mit dem bereits bestehenden Taxidienst in Murten, welchen Wieland ebenfalls betreibt, Synergien nutzen und sich gegenseitig aushelfen. Steht das Taxi in Kerzers nicht bereit, kann der Kunde unter Tel. 031 755 48 48 eines bestellen.Wie gross die Nachfrage nach dem neuen Dienst sein wird, sei schwer abzuschätzen, erklärt Philipp Wieland. «Die Leute müssen das Angebot erst kennen lernen». Ab nächstem Februar wird die Firma über insgesamt vier Taxi-Fahrzeuge verfügen (Personenwagen). Wieland weist darauf hin, dass aber auch die verschiedensten Busse für Gruppentransporte eingesetzt werden können. Abgedeckt werde mit dem neuen Angebot die Region zwischen Bern und Payerne. Die Taxis fahren aber gemäss Wieland auf Wunsch des Kunden überall hin.ca

Mehr zum Thema