Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

25 Jahre Gönnervereinigung des FC Giffers-Tentlingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Präsident hielt an diesem Abend der Gönnervereinigung des FC Giffers-Tentlingen Rückschauauf die vergangenen 25 Jahre und durfte mit Stolz verkünden, dass zugleich mit dem Jubiläum ein neuer Mitgliederrekord von 304 Personen (bisher 302) verzeichnet werden konnte. Dies kommt nicht von ungefähr und ist sicherlich ein Verdienst des bestehenden Vorstandes inklusive der ehemaligen Vorstandsmitglieder.

In den letzten 25 Jahren flossen von den Einnahmen – nach Abzug der Unkosten für Anlässe und Verwaltung – etwa 360000 Franken an den FC oder an die Mannschaften.Der Präsident des FCGT, Urs Hayoz, bedankte sich im Namen des Vorstandes und der Mitglieder für die langjährige und vorbildliche Unterstützung. Im heutigen Zeitalter, wodie finanziellen Probleme diverser Fussballclubs bald täglich ein Thema in der Presse sind, sei man auf sehr viel Goodwill von vielen Leuten angewiesen, und der ist in unserem Verein doch schon seit Jahren ungebrochen hoch und bis über die Grenzen hinaus bekannt.Die erste Mannschaft liess sich zum Jubiläum etwas ganz Besonderes einfallen und schenkte der Gönnervereinigung nach etlichen Anläufen den lang ersehnten Aufstieg in die dritte Liga. Da die Gönnervereinigung eben nicht nur eine Geldbeschaffungsquelle, sondern auch ein geselliger Verein ist, wurde noch ein paar Stunden über Gott und die Welt diskutiert, angestossen und getanzt, und sicherlich wurden schon wieder ein paar Adressen für Neumitglieder gehandelt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema