Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

250 Computer weg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: «Computerdiebstahl eines Beamten ist umfangreicher als angenommen» – FN vom 10. Mai

Eigentlich ist dieser Fall zum Lachen und zum Weinen! Zum Lachen, weil es einem Kantonsangestellten scheinbar sehr einfach ermöglicht wird, bei zwei Ämtern eine solche Anzahl Apparate zu entwenden. Zum Weinen ist es, weil schlussendlich der Steuerzahler den Verlust zu berappen hat.

Was für eine Inventarkontrolle, Eingangs- und Ausgangskontrollen bestehen eigentlich bei der Kantonsverwaltung? Vielleicht sind zu viele Beamte mit dieser Aufgabe betraut und keine Stelle hat den Überblick. Werden wohl in Zukunft auch Kantonsfahrzeuge oder Maschinen einfach verschwinden?

Autor: Peter Gauch, Schmitten

Meistgelesen

Mehr zum Thema