Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

2500 Besucher für «Carlotta»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Morgen findet im Equilibre in Freiburg die letzte Aufführung von «Carlotta» statt, der diesjährigen Produktion der Freiburger Oper. Das Wagnis, erstmals in der 30-jährigen Geschichte der Institution eine Eigenkreation auf die Bühne zu bringen, habe sich gelohnt, sagt Direktor Alexandre Emery auf Anfrage. «Das Publikum hat das Werk gut aufgenommen.» Dennoch zählt die Oper mit rund 2500 Personen gegen 20 Prozent weniger Besucher als sonst. Dies liege aber vor allem daran, dass wegen der Erkrankung eines Sängers eine von sechs Vorstellungen habe abgesagt werden müssen, so Emery. Finanziell sei der Rückgang kein Problem: «Wir liegen im Rahmen des Budgets.» Dieses beläuft sich auf rund eine Million Franken, zu einem Viertel gedeckt vom Ticketverkauf. cs

 Letzte Aufführungen in der Region: So., 17.1., 17 Uhr im Equilibre in Freiburg und So., 24.1., 17 Uhr im Saal CO2 in Bulle.

Meistgelesen

Mehr zum Thema