Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

26 Millionen Franken sollen der Freiburger Wirtschaft Schub verleihen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Dem Kanton Freiburg stehen bis 2019 knapp 26 Millionen Franken zur Verfügung, um Wirtschaft und Tourismus anzukurbeln. Dies sieht das dritte Programm der Neuen Regionalpolitik vor. 15 Millionen Franken sollen vom Kanton kommen, der Grosse Rat befindet im März über den Kredit. 11 Millionen wird der Bund beisteuern. Dieser hatte die neue Regionalpolitik 2008 lanciert, um die Wettbewerbsfähigkeit der ländlichen Gebiete zu stärken. Von 2012 bis 2015 standen Freiburg dafür 30 Millionen Franken zur Verfügung. Nun ist der Betrag kleiner: «Sparmassnahmen», sagt Staatsrat Beat Vonlanthen. mir

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema