Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

27 Aspiranten vereidigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Weiteren appellierte er an den Teamgeist und die Solidarität, die je länger umso wichtiger werden. Gerade weil die Erwartungshaltung der Bevölkerung gross sei, könne auf die Unterstützung im Polizeikorps gezählt werden. Nidegger beschreibt den Polizisten als «Hüter des Friedens». «Es sei ein schwieriger, aber schöner Beruf», sagte er abschliessend.
In ihrer 200-jährigen Geschichte haben bisher 2657 Personen bei der Gendarmerie Freiburg gedient. Das Korps hat 1804 nur 43 Angehörige gezählt. Heute arbeiten bei der Freiburger Kantonspolizei über 500 Personen. Davon gehören rund 350 zur uniformierten Polizei (Gendarmerie).

Mehr zum Thema