Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

27-Jähriger ohne Permis raste der Polizei davon

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wünnewil In der Nacht auf vergangenen Sonntag ereignete sich zwischen Düdingen und Schmitten eine halsbrecherische Jagd auf einen 27-jährigen Automobilisten, der zurzeit gar keinen Führerausweis besitzt.

Kurz nach 3.00 Uhr stellte eine Polizeipatrouille fest, dass ein Auto ohne Kontrollschilder von der Duenstrasse in Düdingen in Richtung Gänsebergstrasse fuhr. Die Polizisten versuchten, das Fahrzeug anzuhalten. Der Lenker gab jedoch Gas und raste in Richtung Bundtels davon. Beim Warpel-Kreisel führte er ein riskantes Überholmanöver durch, teilte die Kantonspolizei am Montag mit. Dann raste er in der Region Schmitten/Wünnewil umher und verlor dabei mehrmals die Kontrolle über das Auto.

Polizist verletzt

In Elswil kollidierte der 27-Jährige mit einem Holzzaun, doch fuhr er mit übersetzter Geschwindigkeit nach Schmitten weiter. Kurz vor der Abzweigung Elswil errichteten die Polizisten eine Strassensperre. Ohne anzuhalten fuhr der Mann bei der Strassensperre in ein Polizeifahrzeug. Ein Polizist zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste sich ambulant behandeln lassen. Der flüchtige Lenker konnte sofort angehalten werden. Der 27-jährige Freiburger musste sich einer Urin- und Blutprobe unterziehen. at

Meistgelesen

Mehr zum Thema